^Nach oben

Seniorenturnen

Seniorenturnen:

Übungsleitung: Udo Albrecht

Tel.: 0175-5942781

Zeit & Ort: Montags 16:00 - 17:00 Uhr Sporthalle Brillit


Montags von 16:00 bis 17:00 Uhr (außer in den Ferienzeiten) treffen wir uns in der Turnhalle der Klenkendorfer Mühle. Bei schönem Wetter gehen wir nach draußen.

Wir wärmen uns auf und mobilisieren alle Gelenke. Es folgt ein abwechslungsreiches Training, das mal mit und mal ohne Kleingeräte stattfindet.

Das Herz-Kreislauf-System wird aktiviert, die Muskeln gekräftigt und die Koordinationsfähigkeit gestärkt. Das Gleichgewicht und die Reaktionsfähigkeit werden trainiert und verbessert. Sturz- und Demenzprophylaxe sind Bestandteil jeder Stunde. 

Oft spielen wir auch in der Aufwärmphase, um das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen. Das macht Spaß und fördert den Teamgeist.

Zu Weihnachten machen wir eine gemeinsame Weihnachtsfeier und vor den Sommerferien einen Ausflug. Am Rosenmontag gibt es für alle Berliner und Kaffee. Das macht allen immer sehr viel Freude. Mit Stand Januar 2017 sind 20 Damen zwischen 50 und 85 Jahren aktiv dabei.

Datenschutz       Impressum

Copyright © 2019. GSV Brillit - sponsored by PCelo